Für Männer


Wenn Worte nicht mehr helfen…

Selbstverteidigung für MännerWenn Du auf diese Seite geklickt hast, kann das im Wesentlichen drei Gründe haben:

  1. Du möchtest lernen zu kämpfen und für die Straße in Zeiten wie diesen gerüstet sein. Du möchtest Techniken beherrschen, die auch in der Realität funktionieren und auf keinen unrealistischen Grundlagen basieren. Du bist sportlich, trainiert und möchtest Dein Leben um eine äußerst sinnvolle Komponente bereichern.
  2. Du bist weniger sportlich, nicht trainiert und möchtest endlich an Kraft und Ausdauer zulegen. Du möchtest Dich verteidigen können und für den Ernstfall gewappnet sein.
  3. Weder Punkt 1 noch 2 trifft zu. Du wurdest genötigt, Dir das anzusehen und hast eigentlich gar keine Lust dazu, kräftiger und schlagfester zu werden. Dann bist Du hier leider nicht
    richtig.

In jedem Fall sollte man sich bewusst sein, dass jeder in die Lage kommen kann, einer drohenden Auseinandersetzung mit Worten nicht mehr begegnen zu können. Für diese Situationen wird Krav
Maga, das Nahkampfsystem der israelischen Armee, auch im Zivilbereich gelehrt. Jede Trainingseinheit ist eine Investition in den eigenen Körper und Geist. Mit Selbstbewusstsein in die Zukunft – wir freuen uns auf Dich!

NEU: Du hast die Wahl → Training in Kleingruppen oder Privattraining